Logo Antiqua Trading AG

Fragen und Antworten
rund um Antiqua Trading

Zahlungsarten

Zahlung per Vorkasse

Bei Bezahlung per Vorkasse bekommen Sie nach der Eingangsbestätigung eine E-Mail mit der Rechnung und unsere Bankverbindung mitgeteilt. Sobald der fällige Betrag bei uns eingegangen ist, werden wir die Ware an Sie versenden. Sollte Ihre Zahlung bei Antiqua Trading AG nicht innerhalb von der gesetzten Frist eingehen, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.

 

Unsere Bankverbindung:

 

Empfänger: Antiqua Trading AG, Mönchaltorf

Bank: Zürcher Kantonalbank, Zürich

SWIFT: ZKBKCHZZ80A

IBAN: CH20 0070 0110 0019 4170 6

Bestellung

Nachträgliche Stornierung

Sofern das Paket unser Geschäft noch nicht verlassen hat, ist eine Stornierung der Bestellung möglich. Stornierungen können Sie unter T +41 44 212 25 20 vornehmen lassen.

 

Sollte das Paket bereits unterwegs sein, können Sie die Annahme verweigern oder die Artikel an uns zurücksenden.

 

Nachträgliche Änderung der Bestellung

Eine nachträgliche Änderung sowie Hinzufügen oder Löschen von Artikeln ist aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich.

Bitte geben Sie eine neue Bestellung im Antiqua Münzhandlung Online Shop ein.

 

Telefonische Bestellung/Bestellung per E-Mail/Brief/Fax

Eine telefonische Bestellung oder eine Bestellung per E-Mail/Brief/Fax ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

 

Umtausch

Ein Umtausch ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich.

Bitte geben Sie im Anitqua Münzhanldung Online Shop eine neue Bestellung ein.

Reklamation

Sollte ein Artikel, den Sie bei im Antiqua Münzhandlung Online Shop gekauft haben, nicht den Qualitäts-Standards genügen, können Sie ihn innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist bei uns reklamieren.

 

Bitte senden Sie die zu beanstandende Ware zusammen mit einer Rechnungskopie, auf der Sie den Mangel erläutern über unseren Versandpartner Schweizerische Post an folgende Anschrift:

 

Antiqua Trading AG

Mönchhof 1

8617 Mönchaltorf

Schweiz

 

Reklamationen können nur für Artikel entgegengenommen werden, die im Antiqua Münzhandlung Online Shop gekauft worden sind.

Lieferung

Lieferzeit

Geht Ihre Bestellung Montag-Freitag bis 14.00 Uhr bei uns ein, dauert die Lieferung in der Regel 4-6 Werktage.

 

Versandpartner

Die Belieferung erfolgt durch die Schweizerische Post.

 

Bestellstatus

Alle Informationen über den Status Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail. Daher ist es besonders wichtig, dass Sie eine aktuelle E-Mail-Adresse bei der Bestellung im Antiqua Münzhandlung Online Shop angeben und regelmässig Ihre E-Mails überprüfen.

Sollten Sie innerhalb von 15 Minuten nach Bestellabgabe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, überprüfen Sie zunächst Ihren Spam-Filter.

Sollte dort auch keine Nachricht vom Antiqua Münzhandlung Online Shop zu finden sein, setzen Sie sich telefonisch mit uns unter T +41 44 212 25 20 in Verbindung.

 

  • Schweizerische Post
    Insgesamt werden 2 Zustellversuche an 5 Tagen je Woche (Montag-Freitag) durchgeführt. Erst dann erfolgt eine Hinterlegung der Sendung bei einer Schweizer Post Filiale in Ihrer unmittelbaren Nähe.
    Sie erhalten über die Hinterlegung der Sendung eine Abholungseinladung, auf der die notwendigen Daten (Filialbezeichnung und deren Anschrift) aufgedruckt sind.

 

Lieferadresse und Rechnungsadresse

Vorkasse: Liefer- und Rechnungsadresse müssen nicht identisch sein.

 

Mindestbestellwert

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

 

Versandkosten

Wir tragen einen Grossteil der Kosten für die sorgfältige Verpackung und die zuverlässige Zustellung der Ware. Die Versandgefahr ist von uns durch den Abschluss ausreichender Versicherungen abgedeckt. Die Versandpauschale entspricht den realen Kosten der Post und wird je nach Gewicht und Grösse verrechnet.

Rücksendung

Rücksendefrist

Sie können alle Artikel, die Sie im Antiqua Münzhanldung Online Shop gekauft haben, innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.

Bitte beachten Sie, dass die Artikel nur im Originalzustand zurückgenommen werden können.

Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Bitte bewahren Sie unbedingt den Paketeinlieferungsschein für eventuelle Nachforschungen auf.

 

Versandtpartner

Es wird gebeten – ohne Rechtspflicht hierzu oder Nachteile bei Zuwiderhandlung – folgende Rücksendemöglichkeit zu wählen:

 

  • Sendungen der Schweizer Post:
    Bitte bringen Sie Ihr Paket zu einer Postfiliale.

 

Wählen Sie für die Rücksendung eine andere Versandmöglichkeit, gehen die Kosten zu Ihren Lasten. Die Rücksendeadresse lautet:

 

Antiqua Trading AG
Mönchhof 1

8617 Mönchaltorf

Schweiz

 

Rückerstattung des Warenwerts

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel 3-5 Werktage nach Erhalt und Kontrolle Ihrer Rücksendung.

 

  • Kauf per Vorkasse:
    Der Betrag wird auf Ihr Bankkonto zurückerstattet.

Mein Konto

Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über «Passwort vergessen» ein neues Passwort anfordern. Dieses wird an Ihre E-Mail-Adresse versendet.

 

Stammdaten

Ihre Stammdaten können Sie unter «Mein Konto» ändern.

Änderungen zu laufenden Bestellungen teilen Sie bitte uns telefonisch T +41 44 212 25 20 mit.